Ihre Reise... ist unsere Mission Mitglied im Deutschen Reiseverband Incoming
Information & Buchung: +49 (0)341-308541-0
Reisesuche öffnen
 
 

Unsere Geschichte

Die theologische und betriebswirtschaftliche Führung der ReiseMission liegt in den Händen des Unternehmensgründers und Alleingesellschafters Herrn Günter Grünewald. In seiner aktiven Zeit als Pfarrer erkannte er, wie fördernd sich die gemeinsamen Reisen auf das Gemeindeleben auswirken. Gleichzeitig fehlte es damals auf dem Markt an Veranstaltern, die Studien- und Begegnungsreisen gemeindegerecht durchführen konnten. Somit fing er an, die ersten Gemeinden in der Reiseorganisation ins Heilige Land zu unterstützen.

Die Anfragen hierzu wurden immer größer und mit der Zeit entwickelte sich sein Engagement zu einem Unternehmen.

Schon 1999 war der Andrang reisewilliger Gemeinden sehr groß. Gruppen von über 50 Personen - und bei Chorreisen weit darüber hinaus - strömten mit uns entlang der Via Dolorosa zur Grabeskirche und folgten wissbegierig auf den Spuren des Christentums.

Mittlerweile führen wir Gemeinde-, Chor-, Studien- und Begegnungsreisen in über 80 Ländern der Welt durch. Zunehmend nehmen auch Verlage und Zeitschriften unser Angebot an fachkundigen Leserreisen an.

Meilensteine von ReiseMission

1999: Gründung des Unternehmens in Leipzig am 03. Februar

2003: Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV)

2004: Erweiterung des Europa- und Fernreiseangebots

2006: ReiseMission wird Ausbildungsbetrieb

2010: ReiseMission vergrößert sich personell und zieht in die Räumlichkeiten in der Jacobstraße

2013: Mitglied in der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) - als einziger kirchennaher Reiseveranstalter

2015: Mitglied im evangelischen Medienverband in Sachsen e.V.

2016: Mitglied in der Deutschen Lutherweg-Gesellschaft e.V.

2016: Mitglied im Lutherweg in Hessen e.V.

2017: Zusammenarbeit mit Partnern der Europäischen Kulturroute der Reformation (ECRR)

2018: Einführung der Klimakollekte zur CO₂-Kompensation der Reisen durch freiwillige Spenden

2019: Mitglied im Verein Hugenotten und Waldenserpfad und Zusammenarbeit mit Partnern der Europäischen Kulturroute der Hugenotten und Waldenser

Empfehlen Sie uns weiter
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk