Ihre Reise... ist unsere Mission Mitglied im Deutschen Reiseverband Incoming
Information & Buchung: +49 (0)341-308541-0
Reisesuche öffnen
 
 

12.11. - 16.11.2018 Informationsreise nach Rom und Neapel

10 Gruppenverantwortliche bereisten unter der Betreuung durch Bettina Ratzmann Rom und Neapel.

Hin- und Rückflug, auch die individuelle Anreise zum Flughafen und zurück (bsp. über Rail&Fly-Angebote) waren exzellent durch die ReiseMission vorbereitet worden. In Rom und Neapel standen gute Hotels mit einem angenehmen Frühstücksangebot und einem 3-Gänge-Abendessen zur Verfügung.

In Rom konnten sich die Reisenden einen guten Überblick über das antike Rom (Forum Romanum, Kaiserforen, Kolosseum) und klassische Ziele wie Spanische Treppe, Trevi-Brunnen und Piazza del Popolo machen.

Zum Programm gehörten auch ein Gang durch die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle und durch den Petersdom. Mit dem Bus ging es nach Neapel, wo drei wichtige Kirchen und das Geschäfts- und Handelsleben in Straßen, die Basarcharakter haben, besucht werden konnten. Die örtlichen Reiseführer gaben dabei nicht nur Einblick in die Geschichte der Städte, sondern auch in heutige Befindlichkeiten des italienischen Gesellschaftslebens. Auch gab es Tips, welches zusätzliche Programm mit einer Gruppe in Rom und Neapel möglich wäre.

Ein ganzer Tag stand für den Besuch von Pompeji zur Verfügung. Dort war mit stetem Blick auf den Vesuv eindrücklich zu sehen, welche Folgen eine Vulkaneruption haben kann. Nach einer Weinverköstigung mit Imbiss ging es schließlich mit Bus und 25 Minuten Aufstieg auf den Vesuv selbst. Für die meisten Teilnehmer/-innen war es der erste Besuch eines Vulkans und der erste Blick in einen Vulkankrater.

Das gut vorbereitete und durchgeführte Programm waren dazu angetan, selbst eine Gruppenreise nach Rom und Neapel durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Unger

Empfehlen Sie uns weiter
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk