Ihre Reise... ist unsere Mission Mitglied im Deutschen Reiseverband Incoming
Information & Buchung: +49 (0)341-308541-0
Reisesuche öffnen
 
 

01.10. - 05.10.2017 Rom mit näherer Umgebung

Sehr geehrte Frau Ratzmann,
unsere fünftägige Romreise war eine absolute Top-Reise!

Allem voran aber noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit und Umsicht im Vorfeld der Reise, denn ein Erfolg einer solchen Bildungs- u. Begegnungsreise hängt zuvörderst von einer guten und kompetenten Vorbereitung ab! Dafür sind wir "Reisemission" sowie auch Ihnen persönlich sehr dankbar. Neben zahlreichen Recherchen zu möglichen Verbesserungen u. Erweiterungen des Reiseprogrammes hat sich u. a. auch die kurzfristige logistische Änderung als sehr vorteilhaft erwiesen. Somit konnten wir Zeit als auch Kosten sparen, - Kosten, die in der Gesamtheit zwar für manch einen kein "Pappenstiel" sind aber in einem sehr guten Verhältnis zu den erbrachten Leistungen stehen, welche vor Ort sogar noch über die offiziellen Vorgaben hinaus gingen! Eine weitere wichtige Komponente für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Gruppenreise ist die Reiseführung vor Ort, und da hatten wir mit Frau Astrid Miccio einen unübertreffbaren Gewinn. Sollte ich als Gruppenbegleiter je noch einmal eine Rom - Reise organisieren, würde ich völlig vorbehaltlos auf deren Einsatz zurückkommen wollen! Darüber sind sich auch alle Gruppenmitglieder einig, denn Frau Miccio verstand es, sowohl aufgrund ihres profunden Wissens als auch mit ihrem Humor, uns in die Welt der antiken u. der modernen Römer zu verführen. Und dabei spielte die Uhr für sie keine Rolle, obwohl sie manchmal schon längst Feierabend hätte machen können u. trotzdem noch bei uns blieb, solange wir das wünschten.

Ebenso erfrischend und eindrücklich gestaltete ein Mitarbeiter des Vatikan - namens Stefan - die Führung durch die Vatikanischen Gärten, wobei er seine Ausführungen durch geschickte Gestik und Mimik unterstrich und somit wichtige Inhalte seiner Darbietungen sehr gut zu vermitteln vermochte.
(Die Tatsache, dass die Reisegruppe selbst zum Niveau einer Topreise beitrug, muss ich hier nicht unbedingt erwähnen, will es aber auch wiederum nicht gänzlich aussparen.)

Programminhalte, die über das "Antike, Christliche u. Klassische Rom" hinausgehen, erwiesen sich ebenfalls als sehr bereichernd und willkommen! So der Ausflug in die Albaner Berge mit Weinprobe und musikalischer Überraschung. Letzteres wurde bis zu Beginn des dortigen Diners im Weinrestaurant geheim gehalten und sorgte somit für angenehme Spannung. Der Auftritt einer aus Russland stammenden Sopranistin war aber dann selbst für mich, der von dieser Zugabe wusste, noch eine unerwartet große Überraschung. - Auch der abschließende Besuch bei einem landestypischen Handwerker, dem Hutmacher, mit anschließender Möglichkeit zum Flanieren und Schoppen in nahegelegener Einkaufs - Meile ergab noch ein weiteres feines "Bonbon"!

Unsere Hotel - Unterkunft "The Church Village" ist für Rom übrigens auch eine sehr gute Adresse: zwar relativ schlicht aber hygienisch sauber und in städtischer Oase optimal gelegen, freundliches Personal und wohlschmeckende, reichliche Kost obendrein! Auch die im Hotelgelände befindliche romanische Kapelle kam uns für unsere kleinen Morgenandachten sehr gelegen! - Alles in allem: Wir waren mehr als zufrieden und glücklich mit allem, was in vielfältiger Weise geboten wurde! Wer nicht dabei gewesen, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen wie schön diese Reise war. Und deshalb noch einmal wiederholend: Ganz großen Dank an alle, die dazu beitrugen, die zuständige Agentur in Rom inkludiert!!!

Wenn ich anderen Gruppenbegleitern bzw. Organisatoren abschließend noch einen Tipp geben darf: Das mit "ReiseMission" erarbeitete Programm für fünf Tage Rom würde ich jederzeit wieder so - u. nicht anders - gestaltet haben wollen!

Mit freundlichen Grüßen,
Reiner Bätz, Diakon.

Empfehlen Sie uns weiter
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk