Leitung: Pfarrer Neufanger
Abflug: Frankfurt am Main
Anmeldefrist: 15.11.2023
Reise-Nr.: HL4K1001
1. Tag: Bustransfer von Nürnberg zum Flughafen Frankfurt. Flug nach Amman. Empfang durch die Reiseleitung am Flughafen und Transfer zum Hotelbezug für 2 Nächte in Amman.
2. Tag: Amman: Fahrt zur Zitadelle u.a. mit Umayyaden-Palast und Herkulestempel. Weiterfahrt zur Besichtigung von Jerash, eine der besterhaltenen römischen Provinzstädte der Welt.
3. Tag: Fahrt zur Taufstelle am Jordan, weiter nach Madaba zur Besichtigung der Palästina-Mosaik-Landkarte in der Georgkirche und Fahrt auf den Berg Nebo. Weiterfahrt zur Kreuzfahrerfestung Kerak sowie nach Petra. Hotelbezug für 2 Nächte.
4. Tag: Petra. Wanderung durch den „Sik“ bis zum „Schatzhaus des Pharao", zum Theater, zu den Felsengräbern u.v.m.
5. Tag: Fahrt von Petra zur Allenby-Brücke. Einreise nach Israel und Fahrt zur Herodesfestung Masada. Danach Baden im Toten Meer. Weiterfahrt zum Hotelbezug für 3 Nächte in Bethlehem.
6. Tag: Fahrt nach Jerusalem auf den Ölberg. Zu Fuß hinunter zu Dominus flevit, Garten Gethsemane, Kirche aller Nationen, Verratsgrotte und zum Mariengrab. Dann Gang in die Altstadt und auf der Via Dolorosa bis zur Grabeskirche mit dem Heiligen Grab; weiter durch das Jüdische Viertel bis an die Klagemauer.
7. Tag: Fahrt nach Jerusalem zum Berg Zion u.a. mit St. Peter in Gallicantu, Dormitioabtei u. Abendmahlsaal. Fahrt zum Besuch von Yad Vashem. Rückfahrt durch das Klostertal En Karem.
8. Tag: Bethlehem. Besuch der Geburtskirche und Fahrt zum Hirtenfeld. Weiterfahrt in Richtung Norden über Muchraka nach Nazareth. Besichtigung von Gabrielkirche und Verkündigungsbasilika. Weiterfahrt zum Hotelbezug für 2 Nächte in Tiberias.
9. Tag: Fahrt auf den Berg Tabor. Weiterfahrt an den See Genezareth: auf den Berg der Seligpreisungen, nach Tabgha, zur Primatskapelle und nach Kapernaum. Bootsfahrt auf dem See und Besuch / Führung in einem Kibbuz. Rückfahrt zum Hotel.
10. Tag: bei unveränderter Flugzeit Fahrt nach Jaffa und Gang durch die Altstadt. Transfer zum Flughafen Tel Aviv, Verabschiedung und Rückflug. Transfer von Frankfurt nach Nürnberg.
Nicht enthalten: Getränke, persönliche Ausgaben, evtl. Kerosinzuschlagserhöhung.
Deutsche Staatsbürger benötigen zur Einreise einen noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass über das Reisedatum hinaus. Das notwendige Visum organisiert ReiseMission.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen nicht erreicht werden, kann ReiseMission die Reise gemäß § 9 AGB spätestens am 21. Tag vor dem vereinbarten Reiseantritt absagen.