Ihre Reise... ist unsere Mission Mitglied im Deutschen Reiseverband Incoming
Information & Buchung: +49 (0)341-308541-0
Reisesuche öffnen
 
 

29.08. - 03.09.2022 Ökumenefahrt ins Frankenland

„Wohlauf, die Luft geht frisch und rein…“

Auch das Frankenlied erklang während der einwöchigen Ökumenefahrt der katholischen und evangelischen Gemeinden aus Eschweiler. Am Montag, dem 29. August war es wieder soweit: 34 Christinnen und Christen aus Eschweiler zog es in diesem Jahr ins Frankenland. Zum nunmehr fünften Mal ging es gemeinsam auf Reisen. Städte wie Würzburg, Bamberg, Rothenburg ob der Tauber und Nürnberg standen auf dem Reiseprogramm. Neben Stadtführungen und (Kirchen-)Besichtigungen bei herrlichem Sommerwetter wurde auch gemeinsam gesungen und gebetet.

Sollte der Zuspruch weiterhin so groß bleiben, wird es auch im kommenden Jahr gegen Ende August wieder eine gemeinsame Reise geben. Das Reiseziel wird im Spätherbst bekanntgegeben und in den Pfarr-und Gemeindebriefen veröffentlicht werden. Anmeldungen für die Ökumenefahrt 2023 werden dann wie gewohnt im Evangelischen Gemeindebüro, Moltkestraße 3, entgegengenommen.

Pfarrer Thomas Richter

Empfehlen Sie uns weiter
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk