Ihre Reise... ist unsere Mission Mitglied im Deutschen Reiseverband Incoming
Information & Buchung: +49 (0)341-308541-0
Reisesuche öffnen
 
 

08.04. - 17.04.2018 Auf biblischen Spuren im Heiligen Land

Vierte Gruppenreise ins Heilige Land mit kleinen Geschenken zum großen "Siebzigsten"

Persönlich eingeladen waren wir zwar nicht, jedoch ist allgemein bekannt, dass der Jubilar schon von Kindesbeinen an ein überaus freundlicher aufgeschlossener Gastgeber ist, der jeden Wohlgesonnenen zu jeder Zeit gern bei sich begrüßt, köstlich bewirtet und für so manch angenehme Überraschung sorgt. Im Vergleich zu derartiger Großzügigkeit fühlten wir uns mit unseren dreiundzwanzig Bäumchen, die wir im Land des Gastgebers eigenhändig in die Erde setzten, als nur ganz kleine bescheidene Geber. Auch wenn diese Baumpflanzung westlich des Sees Genezareth ganz bewusst unser von Herzen kommendes Geschenk an den jungen Staat Israel sein sollte, blieben wir auf dieser wunderbaren zehntägigen Reise nicht die Geber sondern vielmehr die überaus reichlich Beschenkten. Und daran hat nicht nur der Gastgeber Anteil sondern auch "ReiseMission Leipzig" als unser nun schon fast achtjähriger zuverlässiger Partner in Sachen Gruppenreisen, die uns bereits in fast alle Himmelsrichtungen führten. Israel stand dabei bisher immer als favorisiertes Reiseziel. Und obwohl nun die diesjährige Reise dorthin für den Gruppenbegleiter ursprünglich die letzte gewesen sein sollte, keimte bereits auf dem Rückflug der Gedanke des Gegenteils, - denn einmal Israel, immer wieder Israel! Das vermag wahrscheinlich nur zu verstehen, wer das Land selbst schon erleben durfte.

Unser vielseitiges und ausgewogenes Reiseprogramm galt in der Relation zu den klassischen Israelreisen als ein alternatives. Über die bereits erwähnte Baumpflanzung in anmutiger Galiläischer Berglandschaft hinaus, gab es reichlich Gelegenheit zur erquicklichen Begehung bisher unbekannter reizvoller Landschaften vom Norden bis in Oasen des Südens sowie üppig begrünten und blühenden Felsenschluchten in der Negev - Wüste. Eine Augenweide, die man erlebt haben muss!

Ebenso die ganz anderen Akzente dieser Bildungs - u. Erholungsreise: Begegnungen mit Menschen und Einrichtungen unterschiedlicher Art. In Bethlehem das Rehabilitationszentrum "Lifegate" - eine Perle christlicher Projektarbeit für behinderte Kinder u. Jugendliche, deren Leben und Bildung ansonsten im Raum Palästina leider chancenlos bliebe. - Und um nur noch e i n weiteres Highlight hier zu erwähnen und Reiseplaner darauf hinzuweisen: Ein Besuch im "Theodor Herzl-Museum" sollte zukünftig zum Standard der Jerusalemer Tagesziele werden! Was dort u. a. medientechnisch und inhaltlich geboten wird, stellt alles andere in den Schatten und löst selbst bei "Museums-Muffeln" Begeisterungsstürme aus!

Und als hier letzter kleiner Einblick in unser jüngstes Reiseerlebnis seien nur noch kurz erwähnt die fantastischen Unterkünfte, - (in welchen uns erfreulicherweise für die Abendgestaltungen jeweils ein Gruppenraum zu Verfügung stand) - in z. T. reizvoller Landschaft und mit durchweg köstlicher Bewirtung. Wer sich z. B. ein paar Tage am Toten Meer gönnt, kann sich im Kibbuz - Feriendorf Ein Gedi mehr als wohl fühlen und wird bei einem späteren Aufenthalt dort gern wieder Quartier nehmen!

Wie oben bereits erwähnt, wird es wohl nun doch bisheriger Planung zuwider eine weitere alternative Reise ins biblische und weltliche Heilige Land geben. Das nächste Mal - so Gott will - vielleicht unter dem Thema: "Wandern, Genießen, Begegnen und Erholen in Israel". Und diesbezüglich sind wir uns sicher, dass Frau Britt Ortwig als kompetente Mitarbeiterin von "Reisemission" wieder neue, verlockende Vorgaben erstellen wird. Vorerst aber danken wir ihr für alle Bemühungen um das vor wenigen Tagen zu Ende gegangene Reise - Highlight, welches nun vorerst in angenehmer Nachhaltigkeit wie wundervolle Fagott - Töne zum Genießen weiterhin im Raum stehen wird.

Reiner u. Barbara Bätz

Empfehlen Sie uns weiter
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk