deutsche version
Schriftgröße: Schriftgröße vergrößern Schrift in Standardgröße Schriftgröße verkleinern

Gästebuch

Anzeige: 41 - 45 von 161.
 

R. Ellen Spengler

Dienstag, 03-05-16 11:19

Eben von der Gemeindebildungsreise zurückgekehrt sind wir dankbar und erfüllt von vielen sehr schönen Eindrücken. Aus den Reihen der 40 Reiseteilnehmer kamen viele positive Rückmeldungen. Dabei wurde das Zusammenwirken von "ReiseMission Leipzig" wurde dabei als sehr umsichtig wahrgenommen und als Gruppenleiter/innen möchten wir uns sehr herzlich für alle Unterstützung, Zuarbeit und vor allem auch für alle Geduld bedanken. Insbesondere richtet sich der Dank an Frau Mieth.

Pfarrer i. R. Benno Nolte

Montag, 25-04-16 12:18

Liebe Frau Ortwig,

hier noch einige schriftliche Anmerkungen zu unserer gelungenen Pilgerreise:

Hinflug ab Berlin-Schönefeld und Rückflug ohne Komplikationen. Verspätung jeweils eine gute halbe Stunde.

Unser Guide Mofied hat uns während der ganzen Reise sehr kompetent begleitet. Er hatte ein gutes Gespür für die Gruppe und hat entsprechend geführt und informiert. Das hat den Teilnehmern auch geholfen, selbst Strapazen zu überstehen.

Die Hotels haben allgemein Zustimmung gefunden. Besonders gelobt wurde das PrimaGalil in Tiberias. Die Zimmer und die Sauberkeit wurden unterschiedlich bewertet, aber das Essen (Frühstück und Abendessen) vorzüglich!!!!
Das war ein Genuss!!!!

Das Wetter war zu Beginn in Bethlehem sehr wechselhaft, leider auch mit kräftigem Regen. Einmalig der Sturm am Toten Meer, solche Wellen gibt es dort wohl selten. Ein Gewitter mit Platzregen und reichlich Abkühlung verstärkte dann noch die Enttäuschung. Aber danach ging es mit viel Sonne und eindrucksvollen Erlebnissen weiter.

Danke für die gute Vorbereitung und Organisation der Reise.

B. Nolte

Willi Stiel

Mittwoch, 30-03-16 08:39

Liebe Frau Pauli,

wir sind zurück. Alle Teilnehmer munter, glücklich und zufrieden.

Alles hat gut geklappt, die Flüge waren pünktlich, die Kontrollen unproblematisch.
Die Reiseführerin Naomi Ehrlich hat einen sehr guten Job gemacht, ich/wir können sie sehr empfehlen. Sie verfügt über umfangreiches Wissen über Land, Religionen und Menschen. Zu den Reiseteilnehmern hat sie schnell und dauerhaft einen sehr zugewandten und freundlichen Kontakt aufgebaut... Auch die Kooperation zwischen mir und ihr war sehr konstruktiv.

Naomi Ehrlich hat den Reiseplan in Absprache mit mir ziemlich verändert, aber alle Ziele wurden in einer sinnvollen Reihenfolge besucht.
Unsere Planung am Anfang und am Ende in Jerusalem zu sein hat sich ebenfalls als sehr positiv erwiesen.

Die wichtigsten Änderungen:
Montag: Masada, Totes Meer, Qumran statt Ein Gedi, Jericho
Donnerstag: JordanTaufort bei Jericho, Oelberg, Bethlehem
Freitag: Yad Veshem, Davidsgrab, Altstadt
Samstag: Via Dolorosa, Altstadt

Die Gruppe hatte einen starken Zusammenhalt und ist mit großer Begeisterungen nach Hause zurück gekehrt. Viele waren sehr berührt, auch die christlich weniger Motivierten.

Danke für Ihre Bemühungen vielfältigster Art. Die Reiseorganisation von Ihnen und mir wurde ausdrücklich von den Teilnehmenden gelobt.


Freundliche herzliche Grüße und schönen Dank für Ihre kompetenten und freundlichen Bemühungen um diese Reise. Evtl. möchte ich im Herbst 2018 wieder eine Reise nach Israel durchführen.

Willi Stiel

Pfarrer Daniel Fritsch

Dienstag, 16-02-16 10:09

Liebe Frau Pauli, lieber Ibrahim,

ich möchte mich - auch im Namen der ganzen Gruppe - bei Ihnen und Dir für die wunderbare Reise nach Israel und Palästina bedanken.

Wir haben knapp acht gute Tage miteinander erlebt, angefüllt mit Eindrücken und Informationen, von denen viele erst noch verarbeitet werden müssen.

Besonders eindrücklich waren für viele von uns die Erlebnisse und Schilderungen der Lebensverhältnisse der Menschen in den besetzten Gebieten.

Besonders beeindruckt waren wir von der Arbeit in Lifegate, die wir von zuhause aus auch weiter unterstützen möchten.

Es hat alles gut geklappt, die Stimmung innerhalb der Gruppe war die ganze Reise über sehr gut.

Wir haben viel gesungen und gelacht, wurden aber auch ins Nachdenken gebracht und hatten Zeit und Gelegenheit für viele persönliche Gespräche.

[…]

Vielen herzlichen Dank für die gute, kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit,

Mit freundlichem Gruß

Ihr/Dein

Pfarrer Daniel Fritsch

Manfred Schäfer

Donnerstag, 26-11-15 08:45

Liebe Frau Mahmoud,

Gerne erinnere ich mich an die Informationsreise für Gruppenplaner nach Malta vom 5.11. bis 9.11. Ich hatte dabei gute Einblicke in das Land gewonnen. Die Reise war bestens organisiert und die drei Reiseileiterinnen waren jede auf ihre Art kompetent und engagiert. Auch mit dem Hotel konnte man sehr zufrieden sein. Die Reise wird mir in guter Erinnerung bleiben.

Mit den besten Grüßen

Manfred Schäfer

 

Ihr Eintrag ins Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

* ReiseMission behält sich vor, eingesandte Beiträge ohne Rücksprache sinnwahrend zu kürzen. Aufgrund der Fülle können wir leider nicht jeden Beitrag in unserem Gästebuch veröffentlichen.