deutsche version
Schriftgröße: Schriftgröße vergrößern Schrift in Standardgröße Schriftgröße verkleinern

Gästebuch

Anzeige: 106 - 110 von 184.
 

Tim Unger - Studienreise in das Heilige Land

Montag, 03-02-14 17:25

Ende Januar unternahm eine Gruppe der Kirchengemeinde Wiefelstede unter Leitung des Unterzeichnenden eine Studienreise in das Heilige Land (Israel und Palästina). Auf dem Programm standen Besuche von Jerusalem (Grabeskirche, Altstadt, Ölberg mit Garten Gethsemane), Bethlehem (Geburtskirche, Hirtenfeld), Nazareth (Verkündigungskirche), Kapernaum (Stätten des ersten Auftretens Jesu), Qumran (Ausgrabungsstätten am Fundort der berühmten Handschriften von Qumran), des Toten Meeres und des Sees Genezareth. Neben Erklärungen zu Historie, biblischen Grundlagen und Architektur der Stätten standen auch tägliche Andachten auf dem Programm. Durch die Durchfahren durch die Grenze zwischen Israel und Palästina und den Besuch der Stadt Hebron, in der es seit 100 Jahren zu schweren Spannungen zwischen Juden, die 1929 durch Mordanschläge erstmals aus der Stadt vertrieben wurden, und Arabern kommt, war auch die aktuelle Lage im Heiligen Land immer präsent. Am Holocaust-Gedenktag besuchte die Gruppe die Gedenkstätte Yad Vashem, in der in Museum und Gedächtnishalle der Toten des Holocausts, aber in der Straße der Gerechten auch der Menschen gedacht wird, die Juden vor Deportation und Ermordung gerettet haben.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Tim Unger

Angelika Schuster aus 01259 Dresden - Unterwegs im Heiligen Land

Sonntag, 29-12-13 19:56

Sehr geehrte Damen und Herren,
es wird endlich Zeit, dass wir uns bei Ihnen, insbesondere bei Franziska Zierold, für die sehr schöne und wohlorganisierte Reise nach Israel bzw. Palästina vom 20.10. bis (einschließlich unserer privaten Verlängerung) zum 03.11.2013 noch einmal schriftlich bedanken.
Die Reise war sehr informativ - besonders jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit erinnerten wir uns oft an die biblischen Stätten.
Ihnen wünschen wir ein gutes Jahr 2014 und senden viele Grüße aus Dresden
Angelika und Joachim Schuster

Karl-Heinz Bindnagel aus Mosbach

Donnerstag, 10-10-13 15:08

Reise Thüringen Kirchenchor St. Josef/Bruder Klaus Mosbach

Unsere Reise nach Gotha, Arnstadt und Dornheim war ein Spitzenerlebnis. Bei sehr gutem Herbstwetter wurden wir von der Stadtführerin Frau Gießler begeistert empfangen und sahen den Stadtkern, das Schloß Friedenstein und das Eckhoftheater.

Die Übernachtung, Abendessen und Frühstück war gut. Wir konnten einen Erntedankgottesdienst mitfeiern und die sehr alte und anspruchsvolle Stadt erleben. Das "Bachtraukirchlein" in Dornheim ist sehenswert im besonderen, wenn man ausführlich durch den Sachkenner Herr Neumann in abwechlungsreichen Erklärungen und Späßen, gespickt mit Musik, die Kirche, deren Wideraufbau und die Geschehnisse um Bach erfahren kann. Alle Hochachtung!!

Karl-Heinz Bindnagel

Ingo Fulda

Dienstag, 01-10-13 01:13

Liebe Frau Grüning,

Unsere Irland-Reise war fantastisch! Das Land ist wunderschön, wir hatten großes Glück mit dem Wetter, der Reiseleiter Eberhard Schochow war überaus kompetent und sympathisch, die Gruppe erwies sich als sehr gut zusammengesetzt! Sie würde am liebsten gleich im kommenden Jahr mit dem gleichen Reiseleiter die Nord-Tour in Irland bereisen.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Planung unserer Reise!

Herzliche Grüße
Ingo Fulda

Wolfram Kerner

Montag, 23-09-13 16:25

Hallo Frau Pohl,

nun sind wir gestern Abend wieder gut zurückgekehrt und die Gruppe war sehr begeistert und dankbar für die schöne Studienfahrt, die wir miteinander erleben konnten. Hiermit gebe ich das Lob der Gruppe für das gute Programm und die gute Organisation also an Sie weiter. Auf der Wartburg bekamen wir sogar noch spontan eine Führung, die sehr gut ankam.
Ansonsten haben alle anderen Führungen wie geplant in den entsprechend geteilten Gruppen stattgefunden.
Hiermit kann ich Ihnen bestätigen, dass alles so gelaufen ist, wie geplant.

Liebe Grüße
Wolfram Kerner

 

Ihr Eintrag ins Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

* ReiseMission behält sich vor, eingesandte Beiträge ohne Rücksprache sinnwahrend zu kürzen. Aufgrund der Fülle können wir leider nicht jeden Beitrag in unserem Gästebuch veröffentlichen.