deutsche version
Schriftgröße: Schriftgröße vergrößern Schrift in Standardgröße Schriftgröße verkleinern

Gästebuch

Anzeige: 91 - 95 von 184.
 

Bernd Schäfer - Auf Paulus' Spuren durch die Türkei

Montag, 20-10-14 20:01

Liebe Frau Mahmoud,

im Nachgang zu unserer Türkei-Reise möchte ich Ihnen noch einmal herzlich danken für die gute Organisation und Begleitung Ihrerseits. In der Vorbereitung und auch der Abwicklung gab es keine Beanstandungen und es hätte in der Hinsicht nicht besser sein können.

Auch was die Organisation vor Ort angeht, gibt es keinen Anlass zur Klage. Die Reiseleitung war hervorragend. Hasan Uysal konnte qualifiziert, kompetent und gleichzeitig sehr interessant erzählen. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren, was seine Person betrifft, durch und durch positiv. Gleiches gilt für den freundlichen und hilfsbereiten Busfahrer und den sehr komfortablen Bus, mit dem wir unterwegs sein durften.

Bei den meisten Hotels gab es keine Beanstandungen. Lediglich in zwei Unterbringungen waren die Zimmer in einem nicht ganz optimalen Zustand.

Im Blick auf die Flüge hatten wir speziell beim Rückflug nur eingeschränkten Sitzkomfort, da leider kaum Beinfreiheit bestand.

Noch einmal vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!

Bernd Schäfer, Pfr.

Bernd Grotegut - Besuch der polnischen Partnergemeinde in Racibórz

Freitag, 17-10-14 13:06

Liebe Frau Merz,

wenn auch die Vorbereitung und Koordination im Vorfeld viel Zeit und Kraft gekostet haben und wir noch vereinzelt Überraschungen erlebten, so war die Reise doch wirklich wieder eine Traumreise.

Es hat alles gestimmt - vom Wetter über das Programm, das Ausbleiben von Krankheiten und Verletzungen, die erlebte Gastfreundschaft überall bis hin zu einer Harmonie in der Reisegruppe, die die Reise für jede/n hat ein einzigartiges Erlebnis werden lassen.

Für mich war die Fahrt deshalb eine Steigerung gegenüber 2011, weil es uns noch einmal gelungen war, allen unvergessliche neun Tage zu bescheren, was ich mir zwar erhofft, aber nicht in diesem Maße für möglich gehalten hatte.

Mit unserem Pastor hatte ich während der Reise ein Gespräch, in dem wir uns einig waren, dass die von Ihnen gebotenen und/oder vermittelten Leistungen uns nicht nur überzeugt haben, sondern wir mehr als zufrieden waren.

Die Beratung durch Sie, die Abstimmungen, die Korrespondenz sowie die Gespräche am Telefon habe ich schon früher als sehr angenehm und wohltuend, hilfreich und kompetent gewürdigt, möchte das an dieser Stelle aber auch noch einmal besonders bekräftigen und Ihnen dafür auch persönlich ganz herzlich danken.

Ihnen wünsche ich alles Gute und grüße Sie ganz herzlich,

Bernd Grotegut

Pfr. i.R. Hans-Martin Trinnes aus Freudenberg - Kreuzfahrt von Passau nach Budapest

Donnerstag, 16-10-14 08:14

Unterwegs waren 9 Personen und meine Wenigkeit als geistlicher Begleiter. Dass alles so gut geklappt hat, freut mich sehr und ich bin dankbar, dass ich mit dieser Gruppe unterwegs sein durfte.

Nicht nur der Empfang auch die Begleitung durch das Personal auf dem Schiff war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kabinen erwiesen sich als zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die regelmäßigen Lautsprecheransagen waren gut verständlich. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich, phantasievoll, lecker und reichlich. Die Tagesausflüge sowie die Sonderangebote gestalteten sich vielfältig.

Besonderen Unterhaltungswert hatten die zwei Abende: der bulgarische Abend und Piratenabend. Da mussten wir schon staunen, was in dem Bordpersonal für verborgene Talente steckten – sie sangen, tanzten und spielten Sketche.

Zum Programm der täglichen Andachten hatte das Schiffspersonal ein Plakat, das ich mit der ReiseMission abgesprochen hatte, am Aushang angebracht. Zu den Andachten kamen, außer den Mitgliedern der Gruppe, auch noch einige andere Menschen dazu.

Wir sind froh und dankbar, dass wir das alles erlebt haben. Es war eine sehr schöne Reise mit fast nur gutem Wetter (außer Melk) und vielen guten Eindrücken. Wir blicken dankbar zurück und sind froh wieder alle gesund zu Hause zu sein.

Hans-Martin Trinnes, Pfr. i.R.
Freudenberg, im Okt. 2015

Matthias Wagner - Studienreise auf den Spuren Martin Luthers

Montag, 13-10-14 09:32

Liebe Frau Franke,

jetzt komme ich dazu, mich endlich bei Ihnen zu melden und zu bedanken.

Es hat alles wunderbar geklappt. Wir waren gut untergebracht, die Führungen in den Lutherstädten und in Leipzig waren super. Sie wurden für unsere indischen Gäste auch in Englisch gemacht. Das hat wunderbar funktioniert.
Also Vielen Dank auch im Namen aller Reiseteilnehmer.

Mit freundlichen Grüßen,

Pfarrer Matthias Wagner

Walter Martin Rehahn - Studienreise durch Belgien

Dienstag, 30-09-14 11:53

Liebe Frau Mahmoud,

zurück aus Belgien kann ich Ihnen vermelden, dass unsere Studienreise nach Flandern und Brabant (20.9.-27.9.2014) fast problemlos und zur vollen Zufriedenheit unserer Teilnehmer/innen verlaufen ist. Das Hotel in Antwerpen war in Ordnung, die Zufahrt durch Straßensperrungen etwas schwierig. Das Personal war freundlich, der Service und das Frühstück recht gut.
Das „Velotel“ in Brügge war in jeder Hinsicht ausgezeichnet, insbesondere auch das Abendessen. Das Essen in den Restaurants in Antwerpen war ebenfalls sehr gut und das Abschiedsessen in Brügge war ganz außergewöhnlich gut!

Mit dem Busfahrer, Herrn Lassig, waren wir im Ganzen zufrieden, allerdings merkte man doch, dass er offenbar seltener fährt als die anderen Fahrer seiner Firma.

Die örtlichen Führungen in Antwerpen und Leuven waren sehr gut bis ausgezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen
Pfarrer Walter Martin Rehahn

 

Ihr Eintrag ins Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

* ReiseMission behält sich vor, eingesandte Beiträge ohne Rücksprache sinnwahrend zu kürzen. Aufgrund der Fülle können wir leider nicht jeden Beitrag in unserem Gästebuch veröffentlichen.