deutsche version
Schriftgröße: Schriftgröße vergrößern Schrift in Standardgröße Schriftgröße verkleinern

Gästebuch

Anzeige: 51 - 55 von 182.
 

Gerd Stühlinger aus Tauberbischofsheim

Dienstag, 04-10-16 12:05

Sehr geehrte Frau Mieth,
von unserer Reise auf den Spuren der Reformation, die uns nach Erfurt, Leipzig, Wittenberg und Grimma mit dem Kloster Nimbschen führte, zurückgekehrt, danke ich Ihnen im Namen aller Mitreisenden (27 Personen) ganz herzlich für die hervorragende Organisation. Wir - die sehr umsichtige und freundliche Busfahrerin und ich - haben die Abfahrtszeiten allerdings meist noch ein wenig nach vorn verlegt und konnten so jeden Druck aus der Zeitplanung herausnehmen. Pünktlich kamen wir bei allen Stadtführungen an, wo wir bereits freundlich erwartet und dann kundig geführt wurden. Wohltuend waren das große persönliche Engagement der Führenden, ihr immenses Wissen, die Bezüge auf die heutige Zeit und die fesselnde Art der Vermittlung. Alle Mitreisenden waren voll des Lobes. Auch die Unterkunft im Ramada-Hotel in Magdeburg wurde gelobt - wenn auch die Anfahrten dadurch recht weit waren. Der Blick aus dem Busfenster lohnte dann aber das frühere Aufstehen.
Alles in allem eine gelungene Bildungsreise, von der alle mit vielen schönen und bereichernden Eindrücken zurückgekehrt sind. Nochmals vielen Dank Ihr G. Stühlinger, Pfr.

Florian Bortfeldt aus Idafehn

Donnerstag, 15-09-16 13:07

Liebe Reise-Mission Leipzig,

an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation der Lutherfahrt nach Leipzig, Halle, Torgau und Mansfeld vom 8.-11.9. Es waren wunderbare Tage bei schönstem Sommerwetter. Das Busunternehmen und der Fahrer waren super, die Führungen kurzweilig, sehr informativ und zum Teil sehr witzig. Wer noch nicht in diesen vier Städten war, sollte das unbedingt nachholen, ein Genuss! Besonders zu empfehlen sind die Motetten in der Thomaskirche in Leipzig und der Sonntagsgottesdienst in der Marktkirche in Halle, wo wir - ohne es vorher zu wissen - Riesenüberraschung! - eine Bachkantate miterlebt haben. Gerne gehen wir wieder mit der Reisemission auf Reisen. Liebe Grüße aus Idafehn, Pastor Florian Bortfeldt

Volker Rottmann aus Bochum

Montag, 29-08-16 12:32

Studienfahrt : Auf den Spuren von Martin Luther vom 18.-21.8 2016 - Ev. Kirchengemeinde Bochum

Sehr geehrte Frau Heim-Grünewald !

Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. 30 mehr als zufriedene Gemeindemitglieder sind erfüllt und mehr als positiv gestimmt von der Studienreise zurückgekehrt. Beeindruckende Planung, Durchführung, Organisation - mehr als excellente Führungen zum Thema Reformation und Luther. Dank Ihrer persönlichen Begleitung und Unterstützung in allen Fragen können wir nur sagen: 1 mit STERN * !
Die nächste Reise werden wir gerne wieder mit Ihnen planen.
Mit freundlichen Grüssen
Volker Rottmann, Pfarrer
Ev. Kirchengemeinde Bochum

Michael Hakkenberg aus Virginia

Mittwoch, 13-07-16 16:01

Dear Daniela,

I wanted to take a moment to thank you for all your help and support in May/June with our Germany trip. The services that Reisemission provided for our group were excellent and overall the trip went very smoothly. The accommodations, bus transfers, and guides all worked out very well. And I know that Rob feels the same way.

We very much enjoyed working with you and it was good to have coffee with you in Leipzig so that we could meet in person. The faculty group also enjoyed their trip to Leipzig.

We look forward to working with you in the years ahead on other trips to Germany.

I hope you are having a good summer in Leipzig. It is hot here in Virginia.

Thanks again for all your help.

Best,

Michael Hakkenberg

Johannes Jung

Dienstag, 12-07-16 13:53

Liebe Frau Dieckmann

Von unserer Reise 19.-26.Juni sind wir alle wieder gesund zurück gekehrt.

Zwei Vorbereitungsabende haben wir vorher durchgeführt. Am ersten haben wir uns inhaltlich auf die Resie vorbereitet und uns mit Martin Luther, seinem Leben und seiner nach wie vor aktuellen Bedeutung beschäftigt. Am zweiten Abend haben wir nochmals alle organisatorischen Fragen abgeklärt. Beides hat dazu beigetragen, dass die Reisegruppe auch schon vor der Reise zusammen fand.

In Anbetracht der weiten Anreise war es unser Wunsch, ein recht anspruchsvolles Programm in dieser Woche zu absolvieren.
Im Rückblick würde ich den aus unserem Vorbereitungsteam heraus gewünschten Besuch in der Internatsschule Schulpforta nicht wiederholen. Der Bezug zum Thema der Reise war eher schwach, die Führung vor Ort allenfalls durchschnittlich und in Anbetracht der heissen Witterung, des vollen Programms und dem hohen Durchschnittsalter der Mitreisenden eine Herausforderung.

Aber alle Führungen, die Sie organisiert haben, waren ausgesprochen sachkundig, sympathisch und informativ. Die Abläufe haben immer genauestens gestimmt. Mit ihrer gesamten Organisation der Reise waren ich und auch alle Teilnehmenden überaus zufrieden. Wenn es im Vorfeld Rückfragen gab oder irgendetwas zu klären war, haben Sie mit grosser Geduld und noch grösserer Freundlichkeit alles Gewünschte möglich gemacht. Dafür möchte ich Ihnen ausdrücklich danken!

Die von Ihnen organisierten Hotels haben unsere Erwartungen mehr als nur erfüllt. Das Haus Hainstein in Eisenach, das Lutherhotel in Wittenberg haben manch einen Reiseteilnehmer von einer erneuten Anreise träumen lassen. Das zweite der drei Hotels fiel dagegen sicher etwas ab, ohne dass es dabei Anlass zu irgendeiner Beschwerde geben würde.

Dank Ihrer professionellen Planung konnten wir die Reise vollkommen reibungslos geniessen und schon auf der Rückkehr von neuen Reisevorhaben träumen.
Ganz herzlichen Dank!

Johannes Jung

 

Ihr Eintrag ins Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

* ReiseMission behält sich vor, eingesandte Beiträge ohne Rücksprache sinnwahrend zu kürzen. Aufgrund der Fülle können wir leider nicht jeden Beitrag in unserem Gästebuch veröffentlichen.