deutsche version
Schriftgröße: Schriftgröße vergrößern Schrift in Standardgröße Schriftgröße verkleinern

Portugal

Ein wenig weltabgewandt, Europa den Rücken zukehrend - so wirkt Portugal auf den flüchtigen Betrachter der Landkarte. Dabei blickt dieses wunderschöne Land doch nur auf das Meer hinaus, das der portugiesische Seefahrer Vasco da Gama, Entdecker des Seewegs nach Indien, zu beherrschen wusste. Die Städte Portugals sind seine Schätze. Lissabon, das kulturelle Zentrum der Republik, liegt direkt am Atlantik, hat aber ein besonders mediterranes Flair. Porto, dessen roter süßer Portwein den Ruf der Stadt begründet hat, glänzt durch seine vielen barocken Kirchen und ist der Ausgangspunkt des portugiesischen Jakobswegs, der bis nach Santiago de Compostela führt.

Religion: 84,5 % der Bevölkerung gehören der römisch-katholischen Kirche an. Andere christliche Konfessionen stellen 3 % der Bevölkerung.

Portugal, 7 Tage - Lissabon

08.10. - 14.10.2017

Reiseprogramm-Nr.: PT7K0003